Hitlergruß und nasse Hose, im NDR Fernsehen

So, nun gibt es einen Sende-Termin für diese 45 Minuten-Doku: Montag, 17. Dezember 2018,...

mehr

Das weisse Hamburg-Buch

Moin. Soeben erschienen ist dieses Buch mit fünfundvierzig kleinen Geschichten über unbekannte Glanzmomente, Heldentaten,...

mehr

Star mit Höhenangst

Er ist ein Star

Wußten Sie eigentlich, daß ich manche meiner Bilder liebe? So auch dieses Motiv;  weil...

mehr

Der Honorar-Trend geht zum Nachbau

Was bisher geschah: eine namhafte TV-Redaktion fragte letzte Woche mein berühmtes Bild aus Rostock...

mehr

Die Zeit wird abgeschafft!

Moin. Wie ich grad erfuhr, wird die Zeit abgeschafft. Die moderne Welt verlangt nach...

mehr

Jüdischer Friedhof Altona von 1611

Ich fotografiere zur Zeit 50 besondere Orte in Hamburg für ein spezielles Buch mit...

mehr

Besetzung der Shell Brent Spar durch Greenpeace, 1995

Shell

Shell wusste schon vor 30 Jahren im Detail über den Treibhauseffekt Bescheid – und...

mehr

Plakatankleber am Bahnhof Altona

Straßenfotografie – Bundesverfassungsgericht – Espen Eichhöfer

So, das Bundesverfassungsgericht hat nun also entschieden; leider ist es ausgegangen wie das Hornberger...

mehr

Brauchtumspflege

Mir ist ja immer daran gelegen, daß meine Bilder nicht nur in feinen Sammlungen...

mehr

Captain Jon Castle

Leider verstarb heute der Umweltschützer und Kapitän Jon Castle. Ich hatte die Ehre, ihn...

mehr