Besetzung der Shell Brent Spar durch Greenpeace, 1995

Shell

Shell wusste schon vor 30 Jahren im Detail über den Treibhauseffekt Bescheid – und...

mehr

Plakatankleber am Bahnhof Altona

Straßenfotografie – Bundesverfassungsgericht – Espen Eichhöfer

So, das Bundesverfassungsgericht hat nun also entschieden; leider ist es ausgegangen wie das Hornberger...

mehr

Brauchtumspflege

Mir ist ja immer daran gelegen, daß meine Bilder nicht nur in feinen Sammlungen...

mehr

Captain Jon Castle

Leider verstarb heute der Umweltschützer und Kapitän Jon Castle. Ich hatte die Ehre, ihn...

mehr

Ausstellungs-Ankündigung

Moin zusammen. Wer meine Foto-Reportage aus Rostock-Lichtenhagen 1992 mal (fast) komplett an der Wand...

mehr

L’instant décisif

Der entscheidende Augenblick, darum geht es doch dauernd; diese von Henri Cartier-Bresson geprägte Idee...

mehr

Leck mich am Arsch

Springers BILD-Zeitung, immer wieder das Sprachrohr für die reaktionären Kräfte unseres schönen Landes, hat...

mehr

©Meike Böschemeyer /Vigilux Pressefoto

Nicht ganz ohne Stolz

Nun bin ich also fotografisch in beiden bedeutenden historischen deutschen Museen auch sichtbar vertreten....

mehr

Nüchtern sein

Nach dem großen Erfolg meines Dyptychons „Dornröschen“ stelle ich heute ein weiteres Doppel-Bild vor:...

mehr

Wie kommt das Wunder in die Tüte?

1950 gründete Hugo Hein eine Nährmittelfabrik in Bamberg. Aufgrund von Copyright- Problemen mußte die...

mehr